Gemeindeportal Hofkirchen


Initiatoren


Der Weichensteller

Sepp Weiß ist es zu verdanken, dass es die Gemeinde Hofkirchen gibt – Am Montag wird er 80 Jahre alt – "Ich habe mein Soll erfüllt"...

TC Hofkirchen als Gastgeber

34. Troiber Cup: 230-Mitglieder-Verein veranstaltet das höchstdotierte Turnier Niederbayerns...

Eine Brücke, zwei Meinungen

Hofkirchen|07.06.2019|18:10 Uhr Eine Brücke, zwei Meinungen Eine Brücke über die Autobahn A 3 zwischen den Ortschaften Kapfham und Gsteinöd (Markt Hofkirchen) bekam 2016 Leitplanken, damit kein Fahrzeug runterfällt. Das gehe zu Lasten der Fußgänger, kritisieren Einheimische. −Foto: Maier Vor Jahren wurde gesetzlich festgelegt, dass Autobahnbrücken verstärkt mit Leitplanken...

Aus Lehrpfad wird Erlebnisweg

Hofkirchen|06.06.2019 |19:00 Uhr Aus Lehrpfad wird Erlebnisweg Verschiedene Gruppen bringen sich bei der Neugestaltung des Bienenlehrpfads ein, so die Idee von Bürgermeister Willi Wagenpfeil (l.) und Projektleiter Rudi Mautner (r.). Eine größere Rolle kommt den Vilshofener Berufsschülern zu, unterstützt von ihren Lehrern. −Fotos: mm Im Markt Hofkirchen gibt...

Markt Hofkirchen investiert so viel wie noch nie

Hofkirchen  |  29.05.2019  |  17:55 Uhr Markt Hofkirchen investiert so viel wie noch nie Der Hofkirchner Marktgemeinderat verabschiedete am Dienstagabend den Haushalt 2019. Er sieht so viele Investitionen wie noch nie vor. −Foto: Maier Die Marktgemeinde Hofkirchen will heuer so viel wie noch nie investieren – rund 5,5 Millionen Euro. Das meiste...

X