Gemeindeportal Hofkirchen


Initiatoren


Gerüstet nach vorne


Die Vorstandschaft des EC Zaundorf mit Bürgermeister Willi Wagenpfeil (4.v.r.): Christian Lang (v.l.), Michael Käser, Annemarie Krieger, Alexander Penn, Walter Doppelhammer, Marion Riesinger, Peter Heider, Matthias Füterer. −Foto: Doppelhammer

 

 

Zaundorf.

Zum 43. Mal fand die Jahreshauptversammlung des EC Zaundorf im Vereinslokal Stanek statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Walter Doppelhammer gab es für alle Anwesenden traditionell Wammerl in Kraut. Danach verfolgte man aufmerksam die Berichte von Walter Doppelhammer über die Leistungen der Herrenmannschaften und der Jugend.
Die erste Herrenmannschaft verpasste auf Asphalt nur knapp den Aufstieg in die Bayernliga, auf Eis sicherte man sich den Erhalt in der Bayernliga. Die zweite Herrenmannschaft verblieb im Sommer in der Kreisoberliga und musste nur im Winter einen Abstieg aus der Bezirksliga verkraften. Jasmin Doppelhammer schaffte es mit der Jugendmannschaft des EC Rathsmannsdorf bis zur Bayerischen Meisterschaft. Ebenso wurde sie bei der Bayerischen Zielmeisterschaft hervorragende Fünfte.
Annemarie Krieger informierte über die Erfolge der Damenmannschaft. Im Sommer durfte sich die Moarschaft Landesligameister nennen und im Winter sicherte sie sich zum wiederholten Male den Klassenerhalt in der Bayernliga.
Auch Kassenwart Peter Heider hatte nur Gutes zu berichten. Der Kassenstand sei zwar geringfügig geschrumpft, trotzdem könne man sehr zufrieden sein, da ein ausreichendes Polster für die anstehenden Reparaturarbeiten in der Halle vorhanden sei.
Auch Willi Wagenpfeil, der letztmalig in seinem Amt als erster Bürgermeister vor den Vereinsmitgliedern sprach, lobte die gesamte Vorstandschaft für die geleistete Arbeit und die guten sportlichen Erfolge im abgelaufenen Jahr.
Abschließend richtete Vorstand Walter Doppelhammer seinen Dank an die fleißigen Helferlein des Vereins, ehe man in den gemütlichen Teil überging. − va

 

 

Quelle: plus.pnp.de   —va
Mehr im Vilshofener Anzeiger vom 19.03.2020 oder unter PNP Plus nach einer kurzen Registrierung



X